Finanz- / Bilanzbuchalter Konzernbuchhaltung (m/w/d)

Wir gehören zu den führenden IT-Systemhäusern im nördlichen Rheinland-Pfalz und sind spezialisiert auf die ganzheitliche IT-Betreuung mittelständischer Unternehmen mit den Schwerpunkten Planung, Konzeption, Rollout und Betreuung von IT-Infrastrukturprojekten sowie individuellen Software- und Dokumentenmanagement-Lösungen. Unser Anspruch ist es, die IT unserer Kunden durch unser Handeln, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen.

Der Erfolg lässt uns weiter wachsen – daher suchen wir Verstärkung!

Finanz- / Bilanzbuchhalter Konzernbuchhaltung (m/w/d)

Stellenbeschreibung

  • Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Hauptbuchhaltung)
  • Erstellen der Monat-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB in Zusammenarbeit mit dem Kaufmännischen Leiter
  • Konten- und Saldenabstimmung mit allen zugehörigen Gesellschaften
  • Verbuchen von Banken und Kassen
  • Verfahrensdokumentation der derzeitigen Prozesse der Finanzabteilung im Rahmen unserer bestehenden ISO 9001-Zertifizierung zusammen mit unserer Buchhaltung.
  • Weiteres Ausgestalten und Automatisieren unserer Fibu-Prozesse mit Hilfe unserer eingesetzten Fibu-Software. Rechnungswesen, in Kombination mit DocuWare.

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin
  • ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten in den Bereichen (Konzern)Rechnungswesen, Finanzen oder Wirtschaftsprüfung
  • Sehr gute HGB-Kenntnisse sowie praxisseitig erworbenes Fachwissen im Bilanzierungs- und Steuerrecht
  • Du hast viel Erfahrung im Bereich Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung, Bank/Kassenbuchungen, Zahlläufe, Kontenklärungen, Mahnwesen, allgemeine Buchhaltungstätigkeiten und Jahresabschlussarbeiten
  • Begeisterung für digitale Tools und die Optimierung von Prozessen – du möchtest die Buchhaltung der Zukunft mitgestalten.
  • Gute Selbstorganisation mit eigenverantwortlichem, strukturiertem arbeiten
  • Darüber hinaus verfügst Du über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Microsoft Excel und hast einen souveränen Umgang mit Buchhaltungssoftware
  • Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Engagement mit und unterstützt aktiv bei vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben.

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben und Herausforderungen in einer wachsenden Branche.
  • Ein sehr flexibles Arbeitszeitmodell mit Home Office-Optionen.
  • Eine moderne Arbeitsumgebung inklusive Laptop und Home-Arbeitsplatz
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben. Wir arbeiten eng und freundschaftlich miteinander. Teamveranstaltungen wie Sommerfeste, Firmenwochenendausflüge, Grillabende etc. machen uns allen sehr viel Spaß.
  • Auf unser neues Gebäude und unsere schicken Büros sind wir stolz. Hier fühlt man sich wohl.
  • Wir zahlen attraktive Gehälter und bieten einige zusätzliche freiwillige Sozialleistungen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse.

bewerbung@gromnitza.de