Marketing Spezialist (m/w/d)
Schwerpunkt Online-Marketing

Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort einen

Marketing Spezialist (m/w/d)
Schwerpunkt Online-Marketing

Für die Gestaltung unseres Social-Media-Auftritts, Lead Generierung und das Thema Employee Branding suchen wir ab sofort einen Marketing Spezialisten (m/w/d). Wenn Du Marketing als messbaren und steuerbaren Prozess (Funnel) verstehst, in dem Content, Kanal und Zielgruppe zusammenpassen müssen, dann bist Du bei uns genau richtig. Hast Du erkannt, dass modernes Marketing auf klaren Strukturen sowie Zahlen/Daten/Fakten fußt, dann werde Teil unseres Teams und bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Stellenbeschreibung

  • Pflege und Weiterentwicklung unserer Website sowie der Social-Media-Kanäle
  • Konzeption und Umsetzung von Content-Media-Kampagnen und kreativen Marketingmaßnahmen im B2B-Umfeld (Newsletter, Print, Social Media)
  • Erstellung zielgruppenspezifischer Blogartikel, Social-Media-Postings, Kurzvideos und Social-Ads
  • Inhaltliche und grafische Erstellung sowie Pflege aller digitalen Marketingmaßnahmen
  • Erfassung relevanter Marketing-Kennzahlen zur Erfolgsmessung und kontinuierlichen Optimierung aller Maßnahmen, Erstellung von Performance-Analysen
  • Koordination aller redaktionellen Inhalte mit unseren Fachabteilungen und externen Dienstleistern (z.B. Agenturen)
  • Verantworten der Unternehmenskommunikation in Form von News-Meldungen, Mailing-Kampagnen und Publikationen
  • Organisation und Umsetzung regelmäßiger Webinare und Veranstaltungen in unserem Unternehmen

  • Leidenschaft fürs Texten, ein Gefühl für spannende Geschichten und den richtigen Ton
  • Affinität für die IT-Branche und die technische Sichtweise der Entwicklung digitaler Produkte und Plattformen
  • Erfahrung im Marketing speziell aus der IT-Branche
  • Erfahrung im Reichweitenausbau von Social-Media-Kanälen und idealerweise auch in der Durchführung von Ads-Kampagnen
  • Kreativität und ein Auge für Ästhetik & Design
  • Interesse für Inbound-Marketing und den Einsatz moderner Marketing-Tools
  • Im besten Fall hast Du bereits Erfahrung im Umgang mit Adobe Creative Suite, HubSpot, Google Ads, Google Analytics, LinkedIn Campaign Manager, Facebook Business Manager, Amazon Marketing Services, Typo3, WordPress

  • Ein spannendes Aufgabengebiet, welches Du eigenverantwortlich gestalten und ausbauen kannst
  • Viel Raum für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung
  • Aufgeschlossenheit und Interesse für Deine Ideen und Impulse
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Freie Wahl über ein Arbeiten im Homeoffice oder im Unternehmen
  • Attraktive Sozialleistungen, z.B. Betriebliche Altersvorsorge, betriebseigene Kantine, Essensgeldzuschuss, Mitarbeiterangebote, gefördertes Sportprogramm
  • Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse.

bewerbung@gromnitza.de