Vertriebsinnendienst / Sales Assistant & Leadmanagement (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Vertriebs-Teams suchen wir ab sofort einen

Vertriebsinnendienst / Sales Assistant & Leadmanagement (m/w/d)

Wir gehören zu den führenden IT-Systemhäusern im nördlichen Rheinland-Pfalz und sind spezialisiert auf die ganzheitliche IT-Betreuung mittelständischer Unternehmen mit den Schwerpunkten Planung, Konzeption, Rollout und Betreuung von IT-Infrastrukturprojekten sowie individuellen Software- und Dokumentenmanagement-Lösungen. Unser Anspruch ist es, die IT unserer Kunden durch unser Handeln, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen.

Der Erfolg lässt uns weiter wachsen – daher suchen wir Verstärkung!

Als Sales Assistant bist du die zentrale Anlaufstelle für unser DocuWare Vertriebsteam. Du unterstützt unseren Vertriebsaußendienst in allen organisatorischen Tätigkeiten und hältst Ihnen damit den Rücken frei. In enger Zusammenarbeit mit benachbarten Abteilungen wie Backoffice, Marketing, PreSales bist du jederzeit über alle Vertriebsvorgänge informiert und hast den 360° Rundumblick auf alle laufenden Vertriebsaktivitäten.

Stellenbeschreibung

  • In direkter Absprache mit Interessenten, Kunden und Partnern, planst und koordiniert du Termine für unser Vertriebsteam und übernimmst die Reiseplanung 

  • Du betreust unsere Leadgeber (Kooperationspartner, TeleSales-Agenturen) und begleitest und controllst die Verkaufschancen von der Entstehung bis hin zum Auftrag

  • Du unterstützt operativ unser Vertriebsteam bei organisatorischen Tätigkeiten wie z.B. Stammdatenpflege im CRM, Kundenanlage, Vertragsgenerierung, Wiedervorlage, usw. 

  • In Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und PreSales-Teams unterstützt du bei der Angebotserstellung. 

  • Du stellst sicher, dass bei jedem Kunden im Rahmen der Auftragserteilung alle notwendigen Verträge gezeichnet vorliegen 

  • Du unterstützt das Backoffice bei der Anlage von Kundendaten im ERP-System 

  • Du organisierst und begleitest hausinterne Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen  

  • Du arbeitest intensiv mit der Vertriebsleitung zusammen und informierst regelmäßig 

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung

  • Erfahrung im Vertriebsinnendienst gepaart mit einer Leidenschaft für die IT

  • Sicherer Umgang mit IT-Standardanwendungen

  • Du organisierst nicht nur dich, sondern auch gerne andere  

  • Du willst informiert sein und hast immer alles im Blick

  • Du bist kommunikativ und serviceorientiert

  • Du hast Erfahrung im Umgang mit Vertriebsmitarbeitern und Kunden

  • Einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen 

  • Intensive und zielgerichtete Einarbeitungsphase mit Mentoren-Unterstützung 

  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung  

  • Work-Life-Balance: flexibles Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice, Hunde willkommen 

  • Feelgood-Atmosphäre: Team-Events, Afterworks und kostenlose Betriebssportangebote 

  • Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt, gegenseitige Wertschätzung 

  • Zuschuss zu Deinem Mittagessen in der eigenen Betriebskantine, freie Getränke 

  • Job Rad, betriebliche Altersvorsorge und viele andere Leistungen gehören für uns zu den Basics 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse.

bewerbung@gromnitza.de