IT-Projekttechniker (m/w/d)

Wir gehören mit dem Standort Betzdorf zu den führenden IT-Systemhäusern im nördlichen Rheinland-Pfalz und sind spezialisiert auf die ganzheitliche IT-Betreuung mittelständischer Unternehmen mit den Schwerpunkten Planung, Konzeption, Rollout und Betreuung von IT-Infrastrukturprojekten sowie individuellen Software- und Dokumentenmanagement-Lösungen.

Unser Anspruch ist es, die IT unserer Kunden durch unser Handeln, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Der Erfolg lässt uns weiter wachsen- daher suchen wir Verstärkung für unser Projektteam!

Stellenbeschreibung

  • Konzeption, Planung und den Aufbau von IT-Systemen, Netzwerkumgebungen und Security Systemen

  • Durchführung der Installation, Administration und Inbetriebnahme von IT-Infrastrukturprojekten

  • weiter stellst Du einen reibungslosen Ablauf bei der Umsetzung von IT-Projekten bei unseren Kunden sicher

  • darüber hinaus ist die fachgerechte Analyse von systemtechnischen und anwendungsorientierten Problemen mit der Erarbeitung der jeweiligen Problemlösungen ein Teil Deines Aufgabengebietes

Technisch:  

  • Du bist bereits mit folgenden Themen vertraut:

    • Serverbetriebssysteme von Microsoft und dessen Dienste wie DHCP, DNS,
    • Terminalserverumgebungen oder vergleichbare Lösungen
    • Active Directory und EntraID
    • Netzwerk, VLAN und Firewall Themen
    • Virtualisierungslösungen wie VMware vCenter oder Microsoft HyperV
    • Aufbau, Inbetriebnahme und Migrationen von IT-Infrastrukturen, vor allem im Windowsserverumfeld, ist Dir bekannt.
    • Freude am Umgang mit neuen Technologien, sowie zuverlässiges, lösungsorientiertes und eigenständiges Arbeiten

Persönlich:  

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium in einer Fachrichtung der Informatik oder vergleichbare Qualifikation

  • Du hast bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung

  • Du bringst gute analytische Fähigkeiten und ein solides Wissen über den Bereich IT-Infrastruktur mit

  • Hohe Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit sind für dich selbstverständlich

  • Einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen

  • Intensive und zielgerichtete Einarbeitungsphase mit Mentoren-Unterstützung

  • Förderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und Karriereentwicklung

  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum

  • Work-Life-Balance: flexibles Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice, Hunde willkommen

  • Feelgood-Atmosphäre: Team-Events, Afterworks und kostenlose Betriebssportangebote

  • Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt, gegenseitige Wertschätzung

  • Zuschuss zu Deinem Mittagessen in der eigenen Betriebskantine, freie Getränke

  • Job Rad, betriebliche Altersvorsorge und viele andere Leistungen gehören für uns zu den Basics

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann sind wir gespannt darauf, dich kennenzulernen. Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse

bewerbung@gromnitza.de